Flüchtlingsbilder, Rechtspopulismus und Schweigespirale reloaded: Aktuelle Perspektiven Politischer Kommunikation – so lautet der Titel des neu erschienenen Tagungsbands der 13. Fachtagung des DFPK.
Mit Beiträgen aus Berlin, Fribourg in der Schweiz, Wien, Dortmund, Münster, Hohenheim und Düsseldorf gibt der Tagungsband einen breiten Überblick über die neuesten Erkenntnisse junger NachwuchswissenschaftlerInnen. Migrationsberichterstattung und Populismus, Vertrauensbeziehungen zwischen Journalismus und Politik und Medienverdrossenheit sind nur einige Themen der aktuellen Politischen Kommunikation, die bei der letzten Fachtagung des DFPK 2017 von namhaften Respondents ausgewählt wurden und in diesem Tagungsband zusammengefasst sind.
Die Fachtagung bietet jungen, talentierten Forschenden die Möglichkeit, ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse vor einem fachkundigen Publikum vorzustellen und zu diskutieren. Das DFPK versteht sich dabei als Plattform für NachwuchswissenschaftlerInnen, die den konstruktiv-kritischen Austausch suchen und Erfahrungen im wissenschaftlichen Präsentieren und Publizieren sammeln wollen. Für die AutorInnen ist der Tagungsband meist die erste Veröffentlichung in der Fachliteratur der Politischen Kommunikation.
Das Buch Christopher Bonnen, Kevin Löpke, Friedrich-Alexander Meyer (Hrsg.) – Flüchtlingsbilder, Rechtspopulismus und Schweigespirale reloaded: Aktuelle Perspektiven Politischer Kommunikation
Beiträge zur 13. Fachtagung des Düsseldorfer Forum Politische Kommunikation
(ISBN: 978-3-8440-5714-0) wurde im Shaker Verlag veröffentlicht.